SAPV Rosenheim - Spezialisierte Ambulante Palliativ-Versorgung für Stadt und Landkreis Rosenheim gGmbH

Anbieterinformation:

Jakobus SAPV für Stadt und Landkreis Rosenheim gGmbH
Innaustraße 11
83026 Rosenheim
Handelsregister: Traunstein HRB 21141
Geschäftsführer: Herr Rudolf Hüttl
Redaktion: Jörg Eberhardt
Tel. 08031-3579-901
Fax 08031-3579-909
Mail jakobus-sapv-rosenheim [at] email.de

Christian Standfuss

Standfuss Christian IMG_0342fertigA04Bisweilen braucht es Zeit, bis man scheinbar seinen Platz findet. Das Motiv, in schwierigen Umständen „Ruhe und Sicherheit  verbreiten“ wurde ganz allmählich zu meinem, erst als „Fahrraddoktor“, dann als Anästhesist und Intensivmediziner und schließlich als Palliativarzt. Uns anvertrauten Menschen außerhalb eines Krankenhauses zu begegnen und sie in ihrer letzten Lebensphase zu begleiten, ist eine besondere Herausforderung – die für mich immer wichtiger werdende menschliche Begegnung zwischen Patient und Arzt gelingt aber so häufig leichter. Schließlich sind neben der Professionalität meines Teams die Warmherzigkeit und Humorfülle jedes Einzelnen trotz der „schweren“ Arbeit immer wieder Gründe für mich zu fühlen: „Hier will ich arbeiten!“

christian.standfuss@jakobus-sapv-rosenheim.de

zurück zur Seite "Team"
Jeder Tag ist ein kleines Leben.